Am 13. – 16. Juli 2017 fanden in Berlin die 47. Deutsche Seniorenmeisterschaften im Castingsport statt. Zwei Sportler vom Verband Hessischer Fischer E.V. nahmen insgesamt ca. 1100 km auf sich, um den Verband Hessischer Fischer e. V. (VHF) dort zu vertreten. Anreise war am Donnerstag; ab 15.00 Uhr konnten die Hotelzimmer bezogen werden, anschließend war das Stadion Friedrichsfelde in Berlin zum Üben freigegeben.

Am Freitag begann für alle Teilnehmer um 09:30 Uhr mit dem Wettkampfbeginn, vorher wurden 46 Sportler und 27 Schiedsrichter aus neun Verbänden recht herzlich begrüßt und in das Turnier eingewiesen. Es wurden die Disziplinen Fliege Ziel, Gewicht Präzision, Gewicht Ziel, Fliege Weit Einhand und Fliege Weit Zweihand an diesem Tag durchgeführt. Anschließend wurden auf dem Sportplatz die Siegerehrungen in den einzelnen Disziplinen durchgeführt.

Der Samstag begann um 08:45 Uhr für die Sportler mit den Disziplinen Multi Ziel, Gewicht Weit Einhand, Gewicht Weit 18 g und Multi Weit. Anschließend folgten die Siegerehrungen in den einzelnen Disziplinen.

Um 19:30 Uhr fand der Abschlussabend im Hotel ABACUS (Tierpark Hotel) statt, wo die Siegerehrungen in den Mannschaftwertungen durchgeführt wurden.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen traten die Teilnehmer ihre Heimreise an.

Auf diesem Wege möchten wir unseren Dank an die Organisatoren der 47. Deutschen Seniorenmeisterschaft im Castingsport in Berlin aussprechen.

Ralf Hofmann


Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts:
Hugo Sallmann (Schiedsrichter) und Ralf Hofmann (Wettkämpfer) – beide VHF
Foto: Lukas Sallmann